Flirtratgeber für Frauen

Beiträge

Trau dich!

Trau dich!

Männer ansprechen und kennenlernen ist nicht schwer. Es erfordert manchmal ein wenig Mut, ist aber auch absolut notwendig, wenn du einen Mann willst, der dir gefällt. Abwarten und Tee trinken ist eine Strategie, die nur selten zum Erfolg führt.
Also, trau dich!

Du oder Sie?

Du oder Sie?

Vielleicht bist du überrascht, dass ich dieses Thema überhaupt anspreche. Schließlich duzen wir uns auch schon seit Beginn dieses Buchs 😉 Ich mache es auch kurz. Versprochen. Heutzutage scheint die Frage der korrekten Anrede schon fast ein wenig antiquiert....

Mach dich nicht klein!

Mach dich nicht klein!

Es gibt genügend Männer, die uns Frauen gerne klein und dumm hätten.
Dabei müssen wir sie nun wirklich nicht auch noch unterstützten …

Lächeln!

Lächeln!

Über kaum eine körperliche Ausdrucksform ist schon so viel gesagt und geschrieben worden wie über das Lächeln. Tatsächlich ist schon so viel darüber geschrieben worden, dass ich kurz darüber nachgedacht habe, diesen Abschnitt des Buchs mit ein paar kurzen Sätzen...

Einen Korb bekommen? Macht nichts!

Einen Korb bekommen? Macht nichts!

Über den Ursprung der Redewendung “Einen Korb bekommen” gibt es viele Geschichten, von denen einige zutreffender sind als andere. Eine der Glaubwürdigeren besagt, dass es in alten Zeiten üblich war, dass Männer einer Frau einen Antrag machten, indem sie ihr einen Korb...

Nicht schön genug?

Nicht schön genug?

Manchmal überraschen einen sogar alte Freundinnen, die man gut zu kennen meint. So ging es mir mit meiner Freundin Anne, als diese mir eröffnete, dass sie “endlich” ihre Nase richten lassen wollte. Im ersten Moment dachte ich, sie macht einen Scherz. Aber es war ihr...

Schüchtern? Na und?!

Schüchtern? Na und?!

Schüchternheit ist eine Form der Aufrichtigkeit. (Christina von Schweden, 1626 – 1689) Fast 60 % aller Männer und über 40 % aller Frauen halten sich selbst für schüchtern. Und berücksichtigt man bei diesen Zahlen noch all die, die bei entsprechenden Befragungen...

Wen willst du wirklich?

Wen willst du wirklich?

Eine scheinbar einfache Frage. Klar, wir wollen einen netten und liebevollen Mann kennenlernen, der gut zu uns passt. Aber da geht es schon los: Er sollte natürlich auch irgendwie “vorzeigbar” sein, denn was würden sonst unsere Freundinnen sagen? Nach Möglichkeit...

Welcher Mann sucht schon eine Frau, die einen Mann sucht?

Welcher Mann sucht schon eine Frau, die einen Mann sucht?

Welcher Mann sucht schon eine Frau, die einen Mann sucht? Als ich diesen Spruch vor vielen Jahren zum ersten Mal gehört habe, erschien er mir zuerst ganz witzig zu sein. Später fand ich ihn eher dumm und heute denke ich darüber nach, ob nicht vielleicht doch ein...

Was ist Flirten eigentlich?

Was ist Flirten eigentlich?

An dieser Stelle wirst du in vielen Flirtanleitungen einen Verweis auf die Worterklärung im Duden finden, dessen Aussagekraft ja bekanntermaßen für die Deutschen direkt nach der Bibel kommt (für manche auch vorher). Dort liest man dann: “... jemandem durch ein...

Der Flirtratgeber für echte Frauen

Der Flirtratgeber für echte Frauen

Endlich ein Flirtratgeber, der Frauen ernst nimmt!Endlich ein Flirtratgeber für Frauen, der ohne peinliche Sprüche, dümmliche Tipps und minderintelligente Ratschläge auskommt. Dieses Buch ist für kluge, selbstbewusste Frauen, die richtig gute Männer kennenlernen...

Hilfe in schwierigen Situationen

Haben Sie das Gefühl, sich in einer scheinbar ausweglosen Notlage zu befinden? Es gibt Menschen, mit denen Sie darüber sprechen können.

Auf dieser Seite finden Sie Ansprechpartner, Telefonnummern und Adressen, wo sie Hilfe erhalten. Sie können die Angebote auf Wunsch auch anonym nutzen.

 

Sorry, Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.